CBD & CBG

Die Begeisterung für Cannabis hat gerade erst begonnen, und immer mehr Menschen sind neugierig auf seine Wirkung. Zwei der am meisten diskutierten Cannabinoide sind Cannabidiol (CBD) und Cannabigerol (CBG). Beide Cannabinoide kommen in Cannabispflanzen vor und sind nicht berauschend. Trotz dieser Ähnlichkeiten ist jedes Cannabinoid einzigartig. In diesem Artikel werden die Merkmale und Unterschiede zwischen diesen beiden Cannabinoiden erläutert.

Was ist CBD?

CBD ist eine nicht-psychoaktive Verbindung, die in der Cannabispflanze (Marihuana oder Hanf) gefunden wird. Da das Cannabinoid nicht psychoaktiv ist, kann es Ihnen nicht das Gefühl geben, high zu sein.

Quellen von CBD

Es gibt zwei Hauptquellen für CBD: die Marihuanapflanze und die Hanfpflanze. Es gibt zahlreiche Marihuana-Stämme mit unterschiedlichem Tetrahydrocannabinol (THC)-Konzentrationen. Andererseits enthält die Hanfpflanze weniger als 0,2 % THC. Angesichts der niedrigen THC-Gehalte in der Hanfpflanze ist sie die beste Pflanze für die Extraktion von reinem CBD.

Was ist CBG?

CBG ist ein nicht-psychotisches Cannabinoid aus der Cannabispflanze, was bedeutet, dass es Ihnen nicht das Gefühl geben kann, high zu sein. Die CBG-Konzentrationen variieren bei verschiedenen Cannabis-Sorten, sind jedoch in der Regel extrem niedrig, was die Extraktion erschwert.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen CBD und CBG?

Hier sind die wichtigsten Unterschiede zwischen CBD und CBG:

 Affinität für Cannabinoid-Rezeptoren.

Ein weiterer Unterschied zwischen CBD und CBG ist ihre Affinität zu Cannabinoidrezeptoren. CBD weist eine geringe Affinität für Cannabinoidrezeptoren auf, seine Wirkungen sind jedoch sehr komplex. Andererseits weist CBG eine hohe Affinität zu CB1- und CB2-Cannabinoidrezeptoren auf. Die hohe Affinität zu Cannabinoidrezeptoren lässt CBG bei der Behandlung zahlreicher Gesundheitszustände sehr wirksam sein.

Prozentuale Konzentrationen in der Cannabispflanze

Die CBD-Konzentrationen in der Hanfpflanze ändern sich im Gegensatz zu CBG nicht. Während die Cannabispflanze reift, wird das CBGA in THC und CBD umgewandelt, wodurch die CBG-Konzentrationen extrem niedrig bleiben. Experten empfehlen daher, die Hanfpflanze in ihrem frühen Stadium zu ernten, um mehr CBG zu gewinnen.

Was sind die Gemeinsamkeiten von CBD und CBG?

Im Folgenden sind die wichtigsten Gemeinsamkeiten zwischen CBD und CBG aufgeführt:

Sie haben einen gemeinsamen Ursprung.

Sowohl CBD als auch CBG teilen eine gemeinsame primäre chemische Verbindung, Cannabigerolsäure (CBGA). Während die Pflanze reift, zerfällt die CBGA in CBCA, THCA und CBDA, wobei ein kleiner Prozentsatz an CBGA zurückbleibt. Wenn der Decarboxylierungsprozess stattfindet, zerfallen THCA, CBDA, CBCA und CBGA entsprechend weiter in THC, CBD, CBC und CBG.

Sie sind beide nicht psychoaktiv.

Sowohl CBD als auch CBG sind nicht psychoaktiv und können Ihnen daher nicht das Gefühl geben, high zu sein, auch wenn sie mit dem Endocannabinoid-System (ECS) interagieren.

Sie verursachen beide Entourage-Effekte.

Eine Kombination von CBD und CBG führt zu Entourage-Effekten. Anstatt die beiden Cannabinoide in Isolate zu trennen, empfiehlt es sich daher, sie zu kombinieren, um einen Entourage-Effekt zu erzielen.

 

 

ABONNIEREN UND 15% RABATT ERHALTEN!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten über unsere neuen Produkte, Aktionen und Rabatte und erhalten Sie 15% Rabatt auf Ihre erste Bestellung!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Surferlebnis zu bieten. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

CBD & CBG

The craze about cannabis is just getting started, and more and more people are curious about its effects. Two of the most discussed cannabinoids are cannabidiol (CBD) and cannabigerol (CBG). Both cannabinoids are present in cannabis plants and are non-intoxicating. Despite these similarities, each cannabinoid is unique. This article will discuss the features and differences between these two cannabinoids.

What is CBD?

CBD is a non-psychoactive compound found in the cannabis plant (marijuana or hemp). The cannabinoid, being non-psychoactive, cannot give you the feeling of being high.

Sources of CBD

There are two primary sources of CBD: the marijuana plant and the hemp plant. There are numerous marijuana strains with varying tetrahydrocannabinol (THC) levels. On the other hand, the hemp plant contains less than 0.2% THC. Given the low THC levels in the hemp plant, it is the best plant for the extraction of pure CBD.

What is CBG?

CBG is a non-psychotic cannabinoid from the cannabis plant, which means it cannot give you the feeling of being high. CBG levels vary in different varieties of cannabis, but are typically extremely low, making it hard to extract.

What are the major differences between CBD and CBG?

Here are the primary differences between CBD and CBG:

Affinity for cannabinoid receptors

Another difference between CBD and CBG is their affinities for cannabinoid receptors. CBD has a low affinity for cannabinoid receptors, yet its effects are highly complex. On the other hand, CBG has a high affinity for CB1 and CB2 cannabinoid receptors. The high affinity for cannabinoid receptors makes CBG effective in managing numerous health conditions.

Percentage levels in the cannabis plant

The CBD levels in the hemp plant do not change, unlike CBG. As the cannabis plant matures, the CBGA is converted into THC and CBD, leaving the CBG levels extremely low. Experts, therefore, recommend harvesting the hemp plant during its early stages to extract more CBG.

What are the similarities between CBD and CBG?

The following are the most significant similarities between CBD and CBG:

They share a common source

Both CBD and CBG share a common primary chemical compound, cannabigerolic acid (CBGA). As the plant matures, the CBGA disintegrates into CBCA, THCA, and CBDA, with a small percentage of CBGA remaining behind. When the decarboxylation process takes place, the THCA, CBDA, CBCA, and CBGA disintegrate further into THC, CBD, CBC, and CBG, respectively.

They are both non-psychoactive

Both CBD and CBG are not psychoactive and therefore cannot give you the feeling of being high, even though they interact with the endocannabinoid system (ECS).

They both give entourage effects

A combination of CBD and CBG gives entourage effects. Therefore, instead of separating the two cannabinoids into isolates, it is recommended to combine them in order to get an entourage effect.

 

 

 

DON’T MISS OUT!

Subscribe and get 15% off on your first order!

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.